Grundsätzliches

Erreichbarkeit

Ich bin Einzelunternehmer. Um meine Aufgaben konzentriert und möglichst unterbrechungsfrei erledigen zu können, muss Kommunikation für mich planbar sein. Haben daher Sie bitte Verständnis wenn ich einen Telefonanruf nicht persönlich entgegennehmen kann. Natürlich ist der Anrufbeantworter eingeschaltet und ich werde auf jede Nachricht antworten. Aus gleichem Grund werde ich meine Handynummer nur im Zusammenhang mit konkreten Tätigkeiten herausgeben. Sie können mich zusätzlich stets per Mail und dem Kontaktformular meiner Website erreichen.


Beratung

Ich gebe grundsätzlich keine kostenlose Beratung. Im Zusammenhang mit einer Beauftragung oder einer Preisanfrage wird der Austausch mit Ihnen sicherlich auch Beratungsinhalte befördern. Diese sind selbstverständlich nicht Teil einer kostenpflichtigen Beratung. Unter Rubrik „Schnelle Hilfe“ finden Sie ein Kontaktformular. Hier können Sie eine Frage zu einem bestimmten Thema oder einem Problem stellen. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail, in der ich auf entsprechende Internetseiten verweise die sich mit diesem Thema befassen. Dieser Service ist experimentell und daher kostenlos. Wenn er Ihnen als hilfreich erscheint würde ich mich über einen Spendenbeitrag sehr freuen.


Abgabe und Abholung von Geräten

Da ich kein Ladengeschäft betreibe, sind Abgaben sowie Abholungen von Geräten nur nach Terminabsprache möglich.


Entsorgung von Altgeräten

Gerne übernehme ich die Fachgerechte kostenlose Entsorgung, ihres Altgerätes. Ich behalte mir jedoch vor, bei größeren Mengen, dies abzulehnen bzw. die Entsorgung in Rechnung zustellen. Bitte sprechen Sie dies mit mir ab.


Bitte halten Sie um Passwörter bereit

In der Informationstechnik sind Passwörter ein Muss, auch wenn sie uns manchmal lästig erscheinen. Um einer Unterbrechung oder gar einen vorzeitigen Abbruch eines Auftrages im Vorfeld entgegen zu wirken, halten Sei bitte ihre Benutzernamen und Passwörter bereit. PC, Notebook, Drahtlose Netzwerke, Router, Modem, Interneteingangsdaten usw. Es mag sein dass ihnen dies in ihrem konkreten Fall überdimensioniert erscheint, die Praxis behält es sich allerdings vor uns immer wieder zu Überraschend und gute Vorbereitungen spart Zeit. Viele Dank!


Grundsätzliches zur Reparatur

Aufgrund der proprietären Eingenschaften vieler Geräte die Reparaturen sind mir Reparaturen nicht immer möglich bzw. wirtschaftlich sinnvoll. Zusätzlich muss ich darauf hinweisen, dass ich im Allgemeinen leider keine Platinen reparieren kann. Ich werde stets fair darauf hinweisen und ggf. Alternativen zum Komponentenaustausch aufzeigen. Unter Umständen muss daher im Einzelfall entschieden werden ob eine Reparatur durchführt werden kann.


Preise

Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus. Weiterhin verstehen sich die Preise immer ohne die in der Leistungsbeschreibung angegebenen Hard- oder Software, sofern diese noch beschafft werden muss.


Wie komme ich zu Ihnen?

Viele Dinge lassen sich durchaus via Fernwartung(Remote) erledigen, ohne dass eine Anwesenheit vor Ort erforderlich ist. Das spart Zeit und Ressourcen. Hierzu wird bald, an dieser Stelle, auf die erforderlich Prozedur verwiesen. Voraussetzung ist ein grundsätzlich funktionierender Computer mit Internetverbindung.


Fahrkosten

Wenn ein Fernwartung nicht möglich, oder nicht erwünscht ist, werde ich natürlich auch gerne persönlich erscheinen. Die Details entnehmen Sie bitte hier.