Systempflege

WartungWartung und Systempflege

Mal eben noch schnell das Konto checken, oder Mails abrufen. Also den Rechner einschalten und los. Die Zeit läuft! Der Computer startet, doch dann tut sich lange Zeit nichts. Die Festplatte läuft und läuft, das Laden von Internetseiten dauert und dauert, ebenso das Öffnen von Programmen und Fenstern.

Sollte Ihnen das bekannt vorkommen nutzen sie ihren Computer wahrscheinlich nur sporadisch oder immer nur kurz. Schließlich gibt es noch mehr zu tun und die Zeit ist knapp. Grund für oben beschriebene Symptome ist oft mangelnde Systempflege. Einige grundlegende Prozeduren, wie z.B. Aktualisierung des Betriebssystems oder Defragmentierung führt ein Betriebssystem, je nach Einstellung, automatisch durch. Hierzu muss der Computer nur eine gewisse Zeit lang eingeschaltet bleiben. Wer also seinen Computer immer nur kurze Zeit nutzt, bricht dies Prozeduren ab bevor sie ihre Aufgaben abgeschlossen haben. Hinzu kommen die individuellen Programme, die ihrerseits nach Aktualisierungen verlangen, sowie man sie öffnet. Für alle jene deren Zeit knapp bemessen ist und Wert auf ein aktuelles und möglichst schnelles System legen, biete ich folgenden Service an:

  • Manuelle Installation von Systemupdates
  • Manuelles Ausführen der Festplatten- Defragmentierung(wenn nötig)
  • Manuelle Aktualisierung der für ihren Alltag wichtigsten Programme
  • Beseitigung sonstiger, unnötig das System belastende, Programme und Einstellungen(z.B. Adware)
  • Prüfen der Hardware auf schleichende Fehler

Preis PC /Notebook 55€

Hinweis: Programm uns Systemupdates können Funktionsänderungen und geänderte Darstellungen beinhalten. Im Zweifel gilt es abzuwägen ob man nicht lieber bei der alten Version bleibt. Ich muss allerdings ausdrücklich darauf hinweisen dass sich nicht jedes Update verhindern lässt.