Ersteinrichtung Computer

ComputerErsteinrichtung Computer

Glückliche Besitzer eines neu erstanden Computers wollen oft gleich loslegen, sehen sich aber dann mit einer „Windows Preinstallation“ konfrontiert. Dem Nutzer obliegt es nun die Installation des Betriebssystems abzuschließen. Grundsätzlich ein sehr sinnvolles Vorgehen, denn hier wird die Basiskonfiguration des Betriebssystems hinsichtlich des Datenschutzes, des Updateverhaltens, der Benutzerkonteneinrichtung und der Datensicherung festgelegt. Leider lassen es sich manche Computerhersteller nicht nehmen, auf diesem Wege noch weitere Programme „anzubieten“. Dies können Testversionen oder schlicht überflüssige Zusatzprogramme sein. Hier muss nicht alles schlecht sein! Allerdings kann hier auch die Ursache für schlechte Systemleistung und schnellen Akkuverbrauch zu finden sein. Für einen Reibungslosen Start, führe ich folgende Arbeiten aus:

  • Abschluss der Installation inkl. Basiskonfiguration des Betriebssystem und Einrichtung des Benutzerkontos
  • Deinstallation von Testversionen und Zusatzprogrammen(wenn gewünscht)
  • Deaktivierung von überflüssigen Systemdiensten und Autostartprogrammen
  • Einrichtung ihres bestehenden E-Mail-Kontos
  • Systemupdate
  • ggf. Anschluss und Einrichtung von Peripheriegeräten.

Preis: 60€

Übernahme von Datenbeständen und Anwendungen, gegen Aufpreis. Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.

Alternative: Neuinstallation des Betriebssystems